Fernstudium, Heimstudium, Onlinestudium?

Ich kannte nicht den Unterschied! Wichtig war für mich eine gute, zertifizierte Ausbildung von Zuhause aus absolvieren zu können. Durch die kompetente Beratung der RSA weiß nun auch, dass nur ein Fernstudium was durch die ZFU genehmigt wurde eine staatliche Überprüfung durchlaufen hat ... genau das wollte ich! Also wenn staatlich geprüft muss es ein Fernstudium sein! Danke RSA - hier beraten Fachleute!

Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU)

Die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht ist die für die Länder zuständige Behörde im Sinne des Fernunterrichtschutzgesetzes (FernUSG). Sie entscheidet u. a. über die Zulassung von Fernunterrichts-Lehrgängen.

 

Die ZFU entscheidet über die Zulassung oder Nichtzulassung aller zulassungspflichtigen Fernlehrgänge. Alle Fernlehrgänge werden durch Gutachter geprüft. Das gesamte Fernstudienangebot der Rolf-Schneider-Akademie ist geprüft und zugelassen durch die ZFU. Alle Fernstudiengänge haben eine eigene Zulassungsnummer.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Rolf-Schneider-Akademie - meine Heilpraktikerschule! Staatlich anerkannte Einrichtung der Weiterbildung!

Anrufen

E-Mail

Anfahrt