Als Fernstudium für mich optimal!

Ich bin in meiner Praxis stark eingespannt. Trotzdem wollte ich gerne die sektorale Heilerlaubnis erhalten. Deshalb kam das Fernstudium an der RSA gerade recht! Ich konnte in der Pause und in meiner Freizeit so lernen wie es mir gepasst hat - unabhängig von Unterrichtsterminen oder Zeiten!

Fernstudium sektoraler Heilpraktiker für Gesundheitsfachberufe

Zielgruppe: Physiotherapeuten und Podologen

Die Fakten zum Fernstudium
 
Dauer Testphase Studienanleitungen Präsenzphase Gebühren            Zulassungsnummer         
9 Monate      4 Wochen 9 inkl. Einsendeaufgaben 1 Tag (fakultativ)               9 x 83,33 Euro 7314217
9 Monate 4 Wochen 9 inkl. Einsendeaufgaben ohne Präsenzphase 9 x 72,22 Euro 7314217

Seit 2009 gibt es den so genannten sektoralen Heilpraktiker für Gesundheitsfachberufe. Jetzt können Sie an der RSA die Voraussetzungen für die Erlaubnis im Fernstudium erwerben.

 

Das richtungsweisende Urteil geht davon aus, das die Heilpraktiker-Erlaubnis grundsätzlich teilbar ist. Es gibt heute den Heilpraktiker beschränkt auf die Physiotherapie, (Heilpraktiker Physiotherapie) und den Heilpraktiker beschränkt auf die Podologie (Heilpraktiker Podologie).

 

In naher Zukunft können wir uns anhand der Entwicklungen auch einen Heilpraktiker beschränkt auf die Ergotherapie sowie den Heilpraktiker beschränkt auf die Logopädie vorstellen, da die o.g. gerichtliche Entscheidung den sektoralen HP nicht für einen Gesundheitsfachberuf ausgeschlossen hat.

 

Der Zugang zu dieser Erlaubnis ist etwas unterschiedlich. Wir haben deshalb einen Fernlehrgang entwickelt in dem am Ende eine ärztlich geleitete Überprüfung geschrieben wird, die in vielen Bundesländern schon ausreicht um die Heilpraktiker-Erlaubnis nach Aktenlage zu bekommen.

Das heißt keine weitere Prüfung mehr bei der Beantragung der Heilpraktiker-Erlaubnis.

 

Das Fernstudium ist so konzipiert, das entweder der Absolvent sofort die Erlaubnis beantragen kann, oder er sich damit vorbereiten in den Bundesländern, in denen er noch ein amtsärztliches Überprüfungsgespräch benötigt.

 

Um es vorweg zu nehmen, dieses Fernstudium ist nach unserer Kenntnis für alle geeignet, die sich damit beschäftigen, einen Antrag auf die sektorale HP-Erlaubnis zu stellen. 

 

Die RSA hat über 7 Jahre Erfahrung mit fast 100 Vorbereitungskursen mit unseren Verbandspartnern und über 20 Jahre in Sachen staatlich anerkannter Fernlehrangebote.

 

Jetzt können auch diejenigen sich mit dem neuen Fernstudium auf die HP-Überprüfung vorbereiten, die bisher nicht die Möglichkeit hatten, zwei mehrtägige Präsenzkurse zu besuchen. Bequem von zuhause aus, ohne Familie und/oder Praxis zu vernachlässigen.

Nun all diesen Interessierten kann man so mit einem Fernlehrgang helfen, mit dem sie sich selbst - mit unserer Hilfe – vorbereiten und die Präsenzzeit auf einen Tag minimiert wird.

 

Diese Vorteile erwarten mich an der Rolf-Schneider-Akademie

  • Kostenfreie Testphase über ganze 4 Wochen
  • Einsendeaufgaben mit Korrekturservice
  • Zugang zur E-Learning-Plattform mit Lernhilfen, Forum, u.v.m.
  • Preisbindung während meiner Vertragslaufzeit
  • Versandpause kann vereinbart werden
  • Kostenfreie Betreuung bis 3 Monate nach Ablauf meiner Vertragslaufzeit

Impressionen sektoraler Heilpraktiker

Impressionen sektoraler Heilpraktiker

Ihr Fernkursautor

Rolf Schneider, M.A.

  • Studium Humanmedizin, Pädagogik und Masterstudium Komplementäre Medizin-Kulturwissenschaften-Heilkunde Schwerpunkt Klassische Homöopathie, Medizinethnologie
  • Durch die BKHD-Qualitätskonferenz anerkannter Weiterbildner für BKHD-Supervisoren
  • Tätigkeit als zertifizierter Projektcoach und sti-Leiter der Steinbeis- Hochschule Berlin
  • Studium Higher Education und Träger des Berliner Zertifikats für Hochschullehre der TU Berlin
  • Autor und Co-Autor der staatlich genehmigten Fernkurse

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Rolf-Schneider-Akademie - meine Heilpraktikerschule! Staatlich anerkannte Einrichtung der Weiterbildung!

Anrufen

E-Mail

Anfahrt