Widerrufsbelehrung – Widerrufsrecht

Sie haben das Recht binnen 28 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerufspflicht beträgt 28 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, das erste Fernlehrmaterial in Besitz genommen hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie die Rolf-Schneider-Akademie – Fernschule, Stralsunder Str. 16, 18528 Bergen auf Rügen, E-Mail: service@naturheilkundeschule.de mitteils einer eindeutigen Erklärung (z. B. Brief, Telefax, E-Mail) über Ihren Entschluss diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Eine Mustererklärung finden Sie im Bundesgesetzblatt Teil I Jahrgang 2013 Nr. 58 S. 3642(3665). Zur Wahrung der Widerruffrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Widerruffolgen: Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir können die Rücksendung verweigern, bis wir das auf Ihre Kosten zurückgesendete Fernlehrmaterial im einwandfreien, unbeschädigten, unbeschrifteten Zustand zurückerhalten haben, oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie das Fernlehrmaterial (auf Ihre Kosten) zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Andernfalls wird ein Unkostenbeitrag von 30,- € je Studienheft fällig.

Zusatz für Webinare, Webinarpakete sowie Veranstaltungen:
Ich stimme ausdrücklich zu, dass vor Ablauf der Widerrufsfrist mit der Ausführung des Vertrags begonnen wird. Mir ist bekannt, dass mit Beginn der Ausführung mein Widerrufsrecht erlischt.