Janina Belka – Tierheilpraktikerin

Weitere Teilnehmerstimmen

Janina Belka, Tierheilpraktikerin

Mein Name ist Janina Belka und ich lebe mit meinen Tieren in Schweinfurt. Zur Naturheilkunde und der Ausbildung zur Tierheilpraktikerin und Tierakupunkteurin bin ich durch meine eigenen Tiere gekommen. Nach unzähligen Tierarztbesuchen mit Pferd, Hund und Katze machte ich mich auf die Suche nach Alternativen zur klassischen Schulmedizin und nach Methoden zur präventiven Gesunderhaltung meiner Tiere.

Aus anfänglichem Interesse wuchs die Wissbegier und ich entschied mich zum Studium der Tierheilkunde, zusammen mit zusätzlichen Fort- und Weiterbildungen im Bereich der traditionellen chinesischen Medizin und der Tierakupunktur.

Zur Rolf Schneider Akademie bin ich durch meine liebe Kollegin, Katharina Wendel, gekommen. Ich habe schon länger eine Schule gesucht, welche die Tierheilpraktikerausbildung sowohl im Präsenzstudium, als auch als Fernunterricht ermöglicht. Aufgrund meiner Doktorarbeit mit dem Schwerpunkt Stammzellenforschung konnte ich mir nicht immer die Präsenzwochenenden frei halten sodass ich mich für einen Fernlehrgang entschied. Ich belegte zusätzlich zahlreiche der angebotenen Seminare, Fort- und Weiterbildungen um mein Wissen auch praktisch erlernen und  vertiefen zu können. Ganz besonders kann ich hierbei den Fernlehrgang „Kräuter- und Vitalpilztherapie für Tiere“ empfehlen.

Was ich an der RSA wirklich sehr schätze sind die gut recherchierten und wirklich ansprechend gestalteten Skripte. Mit den Einsendeaufgaben hat man eine gute Lernkontrolle und erkennt früh mögliche Defizite. Generell ist der Kontakt zur RSA sehr angenehm, egal ob per Email oder per Telefon, zu den Sprechzeiten ist immer jemand erreichbar und kümmert sich um alle Fragen und Probleme rund um das Studium.

Alles in allem habe ich mich an der RSA wirklich gut aufgehoben und betreut gefühlt!

Seit Januar 2017 bin ich in der Naturheilpraxis für Tiere im Richthofen Circle in Kitzingen zu finden sein und freue mich wirklich sehr auf meine Vierbeinigen Patienten. Für alle Pferdehalter bin ich mobil im Raum KT, SW und WÜ unterwegs.

Meine Motivation sind stets gesunde, leistungswillige und glückliche Tiere!

Eure Janina Belka